H1Y - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Mittwochmorgen stießen zwei PKW frontal auf spiegelglatter Fahrbahn auf der Kreisstraße 112 zwischen Bad Salzschlirf und Großenlüder-Müs zusammen. Um 07:20 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit dem Stichwort "H1Y - Verkehrsunfall mit Personenschaden" alarmiert. Die Einsatzkräfte versorgten und betreuten die zwei verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert. Ein beginnender Fahrzeugbrand bei einem der verunfallten Fahrzeuge löschten die Einsatzkräfte mittels Schnellangriff ab. Hierzu mussten sie auch die Motorhaube mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

1 Fahrzeug PP Osthessen

2 Abschleppwagen