Tierrettung - Suche von vermisstem Hund

Um 11:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf zu einem "Hilfeleistungseinsatz - Tier in Not" alarmiert.
Während des Spazierganges einer Frau aus Großenlüder-Müs vor zwei Tagen wurde ihr an der Leine geführter Schäferhund auf ein Reh aufmerksam und riss sich plötzlich los. Er verfolgte dieses bis in den Wald und war nicht mehr auffindbar. Nachdem zwei Tage vergangen waren und das Tier immer noch nicht auffindbar war alarmierte die Frau die Feuerwehr und bat um Hilfe. 16 Einsatzkrafte der Feuerwehr Bad Salzschlirf durchforsteten das Waldstück und konnten den Schäferhund, der im Dickicht des Waldes mit der Leine fest hängte, auffinden. Er wurde lebend und quickfidel der überglücklichen Eigentümerin übergeben.

Feuerwehr Bad Salzschlirf (16 Kräfte)