Brand im Bahnhofsgebäude Bad Salzschlirf

Nach eintreffen eines Zuges in Bad Salzschlirf, wurde durch mitreisende Personen der Brand eines Fahrplankastens im Bahnhof festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung (18:49 Uhr) an der Einsatzstelle eingetroffen, drangen dichte Rauchschwaden aus der Bahnhofshalle. Zwei Atem-schutztrupps gingen mit einem C-Rohr zur Brandstelle vor, um den ersten Löschversuch (Feuerlöscher) eines Bahnbediensteten fortzuführen. Um 19:04 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Bahnhofshalle, die durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte dann mit Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht werden.
Des Weiteren kamen ein Streifenwagen der Polizei, sowie ein Notfall-manager der Bahn AG zur Einsatzstelle. Zur Brandursache konnten bei Einsatzende noch keine Angaben gemacht werden.

Notfallmanager der Deutschen Bahn